Weltfrauentag brauchen wir das?

Weltfrauentag brauchen wir das?

Heute Morgen bin ich aufgewacht, hab gefrühstückt und bin zur Arbeit. Es dauerte nicht lange bis die erste Nachricht  eintrudelte um mich daran erinnerte das heute am 8. März der Weltfrauentag gefeiert wird. Aus Höflichkeit sendet man Glückwünsche zurück aber was genau ist so besonders an diesem Tag? Ändert es etwas für uns Frauen? Wir müssen doch heute trotzdem arbeiten gehen und unseren Verpflichtungen nachgehen oder  etwa nicht?  Bekommt Frau einen Bonus im Job weil man eine Frau ist? In anderen Ländern ist dieser Tag ein Feiertag. Warum nicht in Deutschland? Der Herrentag ist auch ein Feiertag und wird sogar zusammen  mit Christi´s  Himmelfahrt gefeiert.  An Feiertagen hat man frei, frei steht für Freiheit.  Müssen wir Frauen immer noch für unsere Freiheit kämpfen?  Hmm,  ein schwieriges Thema auf was ich nicht näher eingehen möchte. Immerhin haben wir Frauen (außer Muttertag) einen Tag an dem die Welt daran erinnert wird, dass es uns gibt. Wunderbar danke dafür, weiter geht’s.